0371 90 90 110

Was unsere Kunden über IndiFit sagen

Eine Geschäftsidee, die zugleich auch eine Herzensangelegenheit war, wurde vor über 10 Jahren geboren und in die Tat umgesetzt. Bis heute wurde aus der Idee ein engagiertes und ganz individuelles Unternehmen, welches den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Sie engagieren sich für jeden Einzelnen, um mit persönlich zugeschnittenen Programmen tolle Ergebnisse zu erzielen. Sie vermitteln Spaß am Training, bieten Abwechslung und spornen an, in Bewegung zu bleiben und für sich selbst das Beste zu tun.

Es macht mir Spaß bei Ihnen und mit Ihnen zu trainieren und ich freue mich auf noch viele spannende Trainingseinheiten und den -kleinen- Muskelkater danach.

Dagmar N.

Ich kann nur sagen, macht weiter so! Kundenorientiert, fachkompetent und besonders persönlich!
Ich komme sehr gern zum Training zu Euch, auch wenn man manchmal ganz schön an die eigenen Grenzen gebracht wird, aber genau das ist es was mir den Erfolg bringt.

Auf die nächsten gemeinsamen Jahre...

Ildiko

Mit schlaffer Muskulatur ist der Mensch völlig außer der Spur und durch wenig Antriebskraft wird keine Traumfigur geschafft. Im IndiFit-Studio jedoch da ist, ein Profi der dich flott vermisst. Er prüft den Willen und die Knochen, findet Muskulatur, die verkrochen, irgendwo versteckt noch wartet, auf das Kommando, dass sie startet. Viel Kraft wird hier dem Mensch gebracht, sie schafft das sie ihn glücklich macht.

In diesem Sinn, macht weiter so. Ich freue mich auf jedes Training mit euch!

Silke P.

Liebes IndiFit-Team,

Als mein Entschluss -nach einem erfolgreich gelaufenen Halbmarathon nun auch einen Marathon zulaufen feststand, war ich wie besessen davon meinen Plan in die Tat umzusetzen. Aber fest stand - ich brauche unbedingt Unterstützung dabei mein Ziel zu erreichen,schließlich rennt man einen Marathon ja nicht alle Tage. Nun informierte ich mich im Internet bei vielen Personal-Trainern etc.- fast alle stimmten nicht 100% mit meinen Erwartungen und Wünschen  überein, bis ich  auf IndiFit aufmerksam wurde. Ich bin total begeistert! IndiFit nimmt sich dir und deinen Zielen an so wie DU es für richtig hältst. Nicht du kämpfst allein für dein Ziel sondern IndiFit hilft dir dabei und steht dir mit Rat und Tat zur Seite.  Ich kann IndiFit zu 100% weiterempfehlen und bin total glücklich das so eine gute Zusammenarbeit möglich war! Ein gaannzz großer Dank an alle Team-Mitglieder! Weiter so!

Viele liebe Grüße eure Julia

Julia Scharf

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training bei euch,
es macht Spaß und vor allem sieht man Ergebnisse!

Silke

Hallo Jungs,
war lange nicht mehr aktiv...war richtig faul sogar...also hier auf eurer Website.
Ansonsten bin ich seit fast 4 Jahren sehr gern und erfolgreich mit euch für mich, meine Fitness und Gesundheit aktiv.
Ich schätze die stetig aufmerksame und ehrliche Betreuung meiner Ziele,so dass ich mich auch heute noch auf jede Trainingseinheit freue!
Ich habe nach Hausaufgaben zu meinem selbständigen Lauftraining gefragt...und per Video-Anleitung prompt von euch bekommen.
DANKE!
Insbesondere bin ich auf meine Laufleistung stolz. Ich laufe inzwischen gern und leicht meine 10 Kilometer unter 60 Minuten.Vor 4 Jahren undenkbar. Und wenn ich es zeitlich neben meiner Trainingseinheit bei euch nicht schaffe, laufen zu gehen, macht sich der schlechte Laune-Bär auf den Weg. Ihr seht, es ist mir ein Bedürfnis und Anliegen geworden, meinen Arbeitsalltag mit Sport zu kompensieren, um gesund und fit unterwegs zu sein...


Ein sportliches Danke sagt Mirell!

Mirell

Seit nunmehr knapp 6 Monaten "arbeiten" wir zusammen, damit ich mit Euch meine Ziele zu erreichen vermag.
Mir fällt dazu nix weiter ein wie: Super Job!!!
Klasse Studio, fachkundige Trainer, erstklassige Betreuung....

Wir sehen uns am Montag...

Marko

So, liebes Indifit-Team, ich trainiere nun schon fast seit Beginn an bei euch und immer noch steht mein Feedback aus. Hier ist es:

Ihr habt es über die ganze Zeit geschafft, mir meinen Sportmuffel auszutreiben und mir zu zeigen, dass Sport Spaß machen kann. Ich komme zwar aus dem Gesundheitsbereich und weiß daher, wie wichtig und eigentlich unverzichtbar Sport für Körper und Geist heute ist (deshalb mache ich es ja), aber tatsächlich irgendwie zu trainieren, hat jedes Mal den größten Widerstand in mir geweckt. Alleine joggen zu gehen war mir ein Grauen, große Fitnessstudios habe ich generell gemieden und Vereinssport sowieso. Das war alles nicht das Richtige für mich. Und auch heute spüre ich manchmal den Schweinehund in mir. Dem habt ihr allerdings das Fürchten gelehrt. Durch eure freundliche und kundenorientierte Art ist das wöchentliche Sporteln mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Bereich meines Lebens geworden.

Zusätzlich habt ihr es geschafft, mir - ganz ohne Zwang oder kategorischem Verzicht auf bestimmtes Essen - eine (zunächst) sanfte Ernährungsumstellung nahezubringen, welche ich - mit eurer Hilfe - nachher noch weiter ausbauen konnte. Mit allerlei Tipps und praktischen Hilfestellungen eurerseits (da hätte ich mich im Internet für totgooglen können, das hätte ich nie so hinbekommen), habe ich es geschafft in relativ kurzer Zeit mehr als 10 Kilo abzunehmen und das Gewicht auch zu halten. Mein damaliges Hauptanliegen (nämlich abzunehmen) ist aber über die Zeit nur zu einem netten Nebeneffekt verkommen. Vielmehr fühle ich mich weitaus fitter, als je zuvor und will den Sport (mit euch) nicht mehr missen. Und ich merke, wie ihr es "heimlich" geschafft habt, mir die Sport- und Ernährungsroutinen behutsam aber sicher anzutrainieren, so dass sie auch über die Einzeltrainings hinaus standhalten.

Für alle, die sich überlegen, ob sie bei Indifit reinschnuppern wollen - tut es!
Indifit macht seinem Namen alle Ehre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo anders so freundlich und fundiert eine individuelle Beratung und auf einen persönlich so explizit abgestimmte Trainingseinheiten und Ernährungspläne vermittelt bekommt. Ich denke, das Paket ist einzigartig und noch dazu mit durch die Bank netten und sachkundigen Trainern garniert ;-)

Ich kann mich immer wieder nur bedanken und freue mich schon auf die nächste Einheit. Sport frei!

Marian

Liebes IndiFit-Team,
obwohl ich aktuell das "älteste Pferd im Stall" bin hat mir der Sport mit euch ermöglicht, wieder schöne Wanderungen zu erleben und mich dabei topfit zu fühlen.

Vielen Dank sagt Monika

Monika

...4 Wochen ohne individuelle Fitness aus Krankheitsgründen; ich war gespannt auf meine erste Trainingseinheit nach dieser Zwangspause und freute mich auf wieder starten zu können! Meine Bedenken zu Kondition und Gewichtsmanagement waren unbegründet. Sowohl die Waage als auch das abgestimmte Training haben bestätigt, dass die Programme auf meiner Festplatte nicht gelöscht waren. Ich kann mühelos auf meinen Erfolg aufbauen und sage DANKE für so viel individuelle Betreuung!

Mirell Friedrich

Gerne möchte auch ich euch, liebes Indifit-Team, mein persönliches Feedback geben.

Bevor wir uns kennen gelernt haben war ich ja grundsätzlich nicht unsportlich und ich verfolgte meine Ziele in einem ganz normalem Fitness-Center.

Aber jetzt habe ich abwechslungsreiche Übungen, Zeitersparnis und mein Körper gibt mir oft per Muskelkater ein "positives" Feedback. Und ihr gebt mir die Motivation auch die Übungen zu machen die ich alleine wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte und auch den einen letzten Satz, die eine entscheidende Wiederholung noch durch zu ziehen. Dafür: HERZLICHEN DANK!

Michael Klatt

Lieber Rene, dank deiner Abwechslung zwischen Sport und Spaß, freue ich mich jedes mal auf eine neue Trainingseinheit. Meine selbstausgewählte Musik gibt mir Schwung und Kraft und die Gewichte heben sich von selbst (schön wär's) Das Training wird von mal zu mal schwerer, doch dank der bisherigen Tariningseinheiten kann ich mit Stolz sagen, dass ich meinem (m)ann stehe.
Danke für alles!(vor allem für den regelmäßigen Muskelkater)
Sport frei,Tom!(:

Tom Friedrich

24.08.2012

Endlich, mein erster Termin in deinen Räumlichkeiten...
"Bestandsaufnahme" und Zielvereinbarung. Ernährungsprotokoll (es ging dir nicht um Rezepte wie mein Mann vermutete) und ein paar Tage später meine erste Trainingseinheit.
67 Kilo hievten sich auf`s Laufband. Kommunikation und Laufen waren Höchstleistung, meist konnte ich nur schnaufend kopfnickend -oder schüttelnd auf deine motivierenden Worte reagieren...Du hast es sportlich genommen; DANKE!
Die Auswertung der Ernährungsanalyse bleibt ja unter uns...Ich wusste nicht, dass Frau( und bestimmt auch MANN ) so viel so beständig in der Ernährung falsch machen konnte. ..

24.08.2013

Endlich, wieder ein Termin bei Dir!
Diesmal mit meinem Sohn zusammen, der mich 14-tägig seit ein paar Monaten begleitet. Während ich mit inzwischen 59 Kilo! das Laufband entspannt betrete, trainiert Tom mit Dir die erste Einheit. Wir hören von Dir individuell ausgesuchte Musik für Tom...Tom`s Lebensweise hat sich positiv geändert;aus Überzeugung...Danke!
Gewicht hab ich verloren, gaaaanz viel Lebensqualität gewonnen! DANKE!Körperliche Fitness, Ausdauer und eine beständig gesunde Lebensweise sind fester Bestandteil in meinem Leben geworden ( und in meiner Familie!)
Ich freue mich auf jede Trainingseinheit in deinen stilvollen Räumen die mich mit "meiner" Musik empfangen, "mein" Trainingsplan liegt am Tresen...Keine Ahnung, warum welche Übung wie oft für mich von Dir im Vorfeld für jede Trainingseinheit geplant ist...Es ist genau so richtig und ich bin immer wieder auf`s Neue erstaunt und begeistert! Es ist nie langweilig! Danke!
Ich freue mich auf das zweite individuelle Fitnessjahr mit Dir!
Mirell Friedrich

Mirell Friedrich

Lieber Rene, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und auch aus meiner Sicht bestätigen, dass Dank Dir der Spass am Sport sowie eine dauerhaft gute Figur kombiniert mit gesteigerter körperlicher und damit auch geistiger Leistungsfähigkeit möglich wurden.
Stets sehr positiv ist Deine Ausgeglichenheit und Freundlichkeit, die selbst herausfordnernde Trainingseinheiten locker und easy daherkommen lassen.
Das neue Studio gefällt mir und garantiert ein gutes Training bei niveauvoller Umgebung und guter Atmosphäre.
Auch super ist Dein entgegenkommen beim Finden von Terminen. Danke dafür!

Vielen Dank für alles bisher. Ich wünsche viel Erfolg und bleibe gern noch weiterhin beim Training bei Dir in der Schönherrfabrik.
Beste Grüsse. Anne Spieckermann

Anne Spieckermann

Lieber René,
ich habe jetzt 6 Monate mit dir trainiert und bin von Trainingseinheit zu Trainingseinheit zufriedener und glücklicher mit meinem Körper geworden. Nach meinen 3 Schwangerschaften war ich zwar nicht besonders dick, aber der klebengebliebene Hüft-und Bauchspeck nervte mich zunehmend. Heute ist nix mehr davon zu sehen und mein Gewicht ist von 67,5kg auf 57,5kg geschrumpft. Und das ohne ständig an Essen zu denken oder Hunger zu haben. Heute gelingt es mir, durch deine super Ernährungstipps dieses Gewicht auch zu halten und ich konnte fast tägl. zu sehen wie meine ungeliebte Waage zu meiner besten Freundin wurde. Das hat echt Spaß gemacht! Aber auch mein Fittnesszustand, der anfangs gleich 0 war, ist jetzt im guten Bereich. Es war nicht immer einfach den inneren Schweinehund zu bezwingen, aber durch deine Motivation und Freude am Sport haben wir ihn zusammen in die Flucht getrieben.

Grit

Ich trainiere bei René jetzt seit mehr als zwei Jahren. In dieser Zeit habe ich ca. 9 kg dauerhaft abgenommen und mich in der Höhe der Gewichte deutlich nach oben geschraubt. Generell hat sich mein Fitnesslevel spürbar erhöht. Da ich eine überwiegend sitzende Tätigkeit habe, hat mir das Krafttraining sehr geholfen mich nicht so alt zu fühlen wie ich manchmal sollte :-)
Neben dem positiven sportlichen Effekt ist René einer der feinsten und ehrlichsten Menschen die ich kenne. Wir haben in der doch recht langen Zeit so etwas wie eine "professionelle Freundschaft" aufgebaut. Scherzhaft gesagt, ist René meine längste Beziehung hier in Chemnitz :-)) Also mein Lieber Anfang Winter starten wir wieder durch. Ja und du kannst mal auf der Laufstrecke an der Chemnitz abklatschen (hoffe ich).
Alles Gute weiterhin und deine jetzt nicht mehr so ganz neuen Räumlichkeiten in der Schönherr Fabrik sind immer noch ein Highlight. Ganz dicken Daumen nach oben von mir :-)

Sven

Hallo Rene !

Es ist Zeit dir zu danken für die tollen Trainingsstunden. Es ist absolut perfekt in deinem Studio , du bist ein guter Motivator und dein Wissen über Trainingmethoden hat mich sehr überzeugt . Auch nach einem streßigen Arbeitstag hast du mir schnell den Spaß am Sport zurückgebracht.
Bis bald, herzliche Grüße!

Dr.Uwe Rücknagel

Hallo René.

Vor kurzem hatten wir nun „Bergfest“ und wir möchten Dir herzlich Danke sagen. Wir hätten nie gedacht, dass wir in dieser relativ kurzen Zeit so viel erreichen, das heißt so viele Kilos in den paar Wochen purzeln könnten. Wir sind unseren Zielen schon sehr nahe gekommen und Du hast uns mit Deiner mitreißenden Art und Deinem Sportsgeist sehr dabei geholfen. In Deinem top eingerichteten Studio macht das Training, vor allem durch Deine professionelle und motivierende Unterstützung, richtig Spaß. Für jeden der ein individuelles, perfekt auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Training sucht, ist INDIFIT die richtige Adresse. Wir sind überzeugt dass Du mit Deinem Angebot auch in Zukunft noch viele Menschen, ob „Sportmuffel“ oder „Sportskanone“, begeistern wirst.

Herzliche Grüße Hendrik und Claudia

Hendrik und Claudia Weigert

Hallo René,

ich möchte mich nun auch endlich mal bei Dir für die tolle, kompetente, freundschaftliche und vor allem erfolgreiche Betreuung bedanken. 
Ich kann mich den Anderen nur anschließen: 
Du schaffst es mit Deiner offenen und sympathischen Art, die Begeisterung für Sport und ausgewogene Ernährung zu wecken. Das Training mit Dir macht Spaß, denn es ist perfekt auf meine Ziele abgestimmt, abwechslungsreich und motivierend. Ich finde es toll, dass Du Dich mit mir gemeinsam über jeden erreichten Erfolg ehrlich freust (manchmal sogar mehr als ich selbst).
Also ich kann es jedem nur empfehlen, bei Dir einen Beratungstermin zu vereinbaren, um Dich und deine Arbeit kennenzulernen!
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg und dass Du noch vielen Menschen bei der Verwirklichung ihrer persönlichen Ziele helfen wirst!
Bis zum nächsten Training

LG Susi

Susanne Schultz

Hallo René,

viel \"Neues\" kann ich ja meinen \"Mitstreitern\" nicht mehr hinzufügen, die wichtigsten Aspekte und vor allem Effekte wurden schon erläutert. Ich kann mich an der Stelle nur für die sehr gute und freundschaftliche Betreuung und Zusammenarbeit bedanken, stehts mit dem nötigen Maß an Motivation für mich,um die eigenen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Ich kann diese Art der sportlichen und ernährungsberatenden Betreuung ohne wenn und aber weiterempfehlen und wünsche dir und deiner Geschäftsidee den verdienten Erfolg!

In diesem Sinne, bis zur nächsten Einheit

Thomas

Thomas Krause

Hallo René, 

nun möchte ich mich auch endlich zu Wort melden. Eigentlich kann man sich ja den \"Vorrednern\" nur anschließen. 

Wir kennen uns jetzt schon ein ganzes Jahr. Erst hast Du Dich sehr intensiv und einfühlsam um die Belange unserer Tochter gekümmert und das hat seine positiven Spuren hinterlassen und wirkt nachhaltig. Dann hast Du mich in Dein Boot gezogen und letztendlich meinen Mann. Du scheinst es bei allen zu schaffen: Motivation, plötzliches Gefallen am Sport - sogar verbunden mit Freude und Erfolg, Überwinden des Schweinehundes, Termineinhaltungen, Nachdenken über Gesagtes und Gelerntes. 

Es ist wirklich Deine Art und Weise, wie Du mit Deinen Kunden umgehst: Deine umsichtige und ruhige Art, Deine absolute Zuverlässigkeit, Deine Offenheit und Freundlichkeit, Deine Vorbildwirkung usw.

Ich danke Dir recht herzlich für Deine gute Arbeit, die Dir sichtlich Freunde bereitet und das ist wichtig. 

Ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. 

Mit den besten Grüßen und Freude auf mehr sportliche Erfolge im Jahre 2010

Heike

Heike May

Hallo, lieber Renè,
so kurz vor Weihnachten möchte ich dir Danke sagen für die gemeinsamen Fitness u. Beratungsstunden. Seit über einem Jahr komme ich nun schon zu dir. Du hast nicht nur mir, sondern auch meinem Mann als Diabetiker mit deinen Ernährungstips sehr geholfen. Vor einem Jahr wußte ich nicht, wie Sport geschrieben wird und erst recht nicht, wie gut man sich fühlt, wenn man sich bei dir richtig auspowert.
Deine Geduld und vor allem deine Konsequenz sind Eigenschaften, die ich sehr an dir schätze und für den nächsten Anlauf nach Weihnachten brauche.
Ich kann jedem nur empfehlen, deine Beratungsstunden in Anspruch zu nehmen. Man denkt über vieles anders nach, was man vorher für überflüssig gehalten hat. !!!Das liebe Bier und seine Kalorien!!!
Ich freue mich auf unser nächstes Treffen, wünsch dir und deiner Familie ein schönes Weihnachten.
Liebe Grüße Sylvia

Sylvia Richter

Hallo René,

vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit mit Dir, für Deine Motivation und Geduld mit mir, Deine tollen Trainingspläne und dass ich durch Dich den sportlichen Ehrgeiz entwickeln konnte!

Deine sportliche Kompetenz aber auch deine sympathische Art trägt dazu bei, dass man mit Spaß an die Sache geht und sich auf jede Trainingsstunde mit Dir freut!!!

Ohne Dich hätte ich es nicht soweit geschafft!!!!!!!!!!!!! 

Liebe Grüße
Ria

PS: Ich freue mich auf die gemeinsame Vorbereitung zum Halbmarathon!

Ria Hübner

Hallo Lieblingstrainer!

Dein rund um Programm was Essen und Fitness betrifft, hat mich sehr viel weiter gebracht.
Ich weiß jetzt genau wieviel ich essen darf und was für mich an Kalorien richtig ist. Am besten an meiner Diät, finde ich aber, dass ich totzdem meine Lieblingsspeisen essen daft. Ab und zu . Aber das ist halt individell. Es ist halt nur meine Diät und das positive ist, es schmeckt, macht satt und das wichtigste ist die Pfunde purtzeln...juhu...
Der Sport macht auch richtig Spaß, ich als Sportmuffel hätte das mal nicht gedacht. Aber durch die festen Termine mit dir überwinde ich immer wieder meinen Schweinehund und lass mich motivieren...und Motivation brauch ich ja genug....
Ich habe jetzt schon fast meine 10 kg geschafft und ich freue mich riesig auf die nächsten 20 kg zum Abnehmen mit dir!!!!
Also bis zum nächsten mal wenn es wieder heisst: Sport frei! Rann an den Speck!Takka du schaffst es!!!!

LG sagt Christina

Christina Menz

Hallo René,
die Trainingseinheiten seid März haben mich meinen Zielen ein riesiges Stück näher gebracht. Die ersten Kilos sind weg und das Joggen fällt mir immer leichter.
Durch unsere Treffen habe ich den Spaß am Sport wieder gefunden und kann dich an dieser Stelle nur weiter empfehlen. Weiter so!

Sven Wulf
© All rights reserved